Aktuelle Musikcharts

Eine neue Woche. Eine neue Top 10 in Deutschland

Musik bestimmt das Leben von uns Deutschen. Wir lieben es im Auto zu den Liedern im Radio mitzusingen und auf Partys, Feiern und Feten zu den neusten, hippsten Grooves so richtig abzutanzen. Das machen wir diese Woche übrigens ganz sicherlich wieder zu 'Senorita' von Kay One feat. Pietro Lombardi. Der Sommer-Superhit 2017 ist nämlich zurecht in zweiter Woche auf Platz Eins. Phänomenaler Einstieg. Phänomenale Topplatzierung. Phänomenale Rhythmen, Beats und Hörwurmcharakter. Unverändert ist ebenfalls Platz 2 der Top10 Deutschen Musikcharts: Axwells Ingrossos 'More than you know' betört ebenfalls mit seinen Rhythmen, Melodien und musikalischen Schwingungen unsere Tanzseele.

Musik NoteEin wahrer Überraschungserfolg ist hingegen 'Mi gente'. Bereits seit 3 Monaten in den Charts hat sich der Song von J Balvin und Willy William von ihrem Einstieg auf Platz 97, langsam aber stetig, nicht nur in die To10 gespielt und gehört, sondern es diese Woche auch das erste Mal Treppchen geschafft. Ob der Erfolgsaufstieg hier schon aufhört? Das entscheiden wir deutschen Musikliebhaber.

Dafür musste Pinks 'What About us' ihre Bronzeposition aufgeben. Ein Platz nach unten heißt es diese Woche für die amerikanische Powerfrau mit der unverwechselbaren Stimme. Auch Platz 5 und 6 haben diese Woche die Plätze getauscht. Einen nach oben, auf Platz 5, geht es in ihrer 21gsten Woche in den Deutschen Charts, für 'Imagine Dragons 'Thunder'. Einen nach unten geht es für 'Look what you made me do' von Taylor Swift. Ihr Single hat einen fulminanten Einstiegserfolg gehabt. Der lässt aber überraschend schnell nach. Einmal durchatmen heißt es für eine gute, sicherere und komfortable Nummer 7 Platzierung. 'Despacito' spielt immer noch in den Top 10 der Charts und den Herzen der Deutschen. 34 Wochen sind Luis Fonsi und Daddy Yankee mit ihrem Sommerhit des Jahres in den Charts. Ein jeder kennt ihre Rhythmen. Ein jeder kennt ihre Lines. Ein jeder singt mit. Ein jeder tanz mit. Auch Lauv darf sich über zwei Plätze für ihr 'I like me better' freuen. Melodisch. Emotional. Einfach mitreißend. Zwar erst seit knapp zwei Monaten in den Charts, aber das Potential der Single ist eindeutig zu erkennen.

French Montana und ihr Hit 'Unforgettable' darf sich auch diese Woche wieder mit Platz 9 der Top10 zufrieden geben. Noch gerade so eben mit dabei. Aber dafür ach schon lange. Unauffällig und doch so präsent, mit ihren Tönen und Botschaften. Neu! Neu! Neu ... ist es hingegen auf Platz 10. Ein Neueinsteiger gestellt sich zu den Altbekannten Liedern: New Rules heißt der Hit und gesunden wird er von Dua Lipa. Modern. Frech. Anders. Acht Wochen dabei. Jede Woche eine neue Überraschung.

Ein jeder Song, eine wahre Wonne. Das sind die Deutschen Top 10 Musikcharts für diese Woche. Immer aktuell. Immer frisch und immer ganz am Zahn der Zeit.